Skip to main content

Erste Ausfahrt

Die Saison hat begonnen. Sonntag Morgens liegt der Bodensee still und ruhig vor dem Staader Fährhafen. Die ersten Sonnenstrahlen verscheuchen die Aprilwolken. Um 9:05 Uhr legt unsere Fähre ab. Nach und nach treffen immer mehr Porsches unseres Clubs ein. 

Zehn Autos aus Zuffenhausen füllen eine Reihe auf der Fähre. Zwei weitere warten am anderen Ufer. 

Am frühen Sonntag ist noch nichts los auf den Straßen. Im Morgenlicht geht es am See entlang. Die ersten Cabrios öffnen das Dach. Mein Radio schweigt. Die Musik vom 6-Zylinder-Boxer-Chor ist für mein Herz wesentlich erquickender.

Vor Lindau biegen wir rechts ab Richtung Wangen, Isny, Kempten, Obergünzburg nach Irsee. Der Klostergasthof hat den Brauereihof für unsere Autos gesperrt. 

Am Mittagstisch, der jeden Geschmack getroffen hat, fachsimpeln wir über unsere Leidenschaft.

Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang begeben wir uns auf den Rückweg über Kaufbeuren, Immenstadt im Allgäu nach Oberstaufen. Nach einer kurzen Kaffeepause geht es abseits großer Straßen zurück nach Meersburg. Dort setzen wir mit der Fähre wieder über den Bodensee nach Konstanz. 

Es war wieder ein schöner Tag.

http://irsee.com/